Wertanrechnung einer professionellen Entrümpelung

Entrümpelung

Wertanrechnung einer professionellen Entrümpelung

Wenn es um eine Entrümpelung von einer Wohnung oder von einem Haus geht, so wird dieses meist nur auf eine besenreine Entsorgung reduziert. Doch diese Annahme ist falsch, weil es oft in einem Haushalt noch Einrichtungsgegenstände oder andere Sachen geben kann, die für eine Entsorgung zu schade sind. Und genau hier kommt bei einer professionellen Entrümpelung die Wertanrechnung ins Spiel.

 

Die Wertanrechnung bei der Entrümpelung

Vasen, Lampen wie Kronleuchter, Kunst, Geschirr, Bücher oder aber auch Möbel, in einem Haushalt kann sich mit dem Lauf der Zeit vieles ansammeln. Und geht es um die Entrümpelung vom Haushalt, so möchte diese Sachen meist einfach nur entsorgen. Was hierbei oft nicht erkannt wird, ist der Wert, der damit noch verbunden sein kann. So kann es sich bei Vasen um Markenpozellan handeln, um Sammlungen oder aber auch um antike Möbel oder antiquarische Bücher. Diese Sachen muss man nicht entsorgen, vielmehr kann hier im Rahmen der professionellen Entrümpelung eine Wertanrechnung erfolgen.

Wertanrechnung bedeutet hierbei, dass der Wert der jeweiligen Gegenstände die von Bedeutung sind, ermittelt werden und dann letztlich von den Gesamtkosten für die Entrümpelung abgezogen werden. Für diesen Zweck werden die Gegenstände die einen Wert haben und damit hinsichtlich einer Wertanrechnung von Bedeutung sind, im Rahmen der Besichtigung erfasst. Der Wert der Gegenstände, wie antike Möbel, die bei der Entrümpelung verwertet werden können, wird hierbei nicht willkürlich festgesetzt. Stattdessen erfolgt hier die Wertanrechnung auf der Basis von marktgerechten und damit fairen Preisen.

 

Die Vorteile durch die Wertanrechnung

Die Wertanrechnung bei einer professionellen Entrümpelung ist in mehrfacher Hinsicht mit zahlreichen Vorteilen verbunden. Aus Kundensicht ist ein großer Vorteil die Wertanrechnung an sich. Den dadurch kann man je nachdem in welchem Umfang Wertgegenstände vorliegen und was für einen Wert diese haben, bei den Entrümpelungskosten eine Menge Geld sparen. Und das kann natürlich den eignen Geldbeutel entlasten. Ein weiterer Vorteil ergibt sich aber auch durch die Verwertung an sich.

Da es hier von zum Beispiel von antiken Möbeln oder Geschirr zu keiner Entsorgung kommt, reduziert sich dadurch auch der Abfall. Zum einen reduziert sich dadurch für das Entrümpelungsunternehmen der Aufwand für die Entsorgung. Auf der anderen Seite hat es aber auch den großen Vorteil, dass durch die Verwertung der Wertgegenstände die Umwelt geschont wird, da keine Entsorgung erfolgt und damit auch kein Abfall anfällt. Und letztlich können die alten Sachen, die man unbedingt loswerden möchte bei der Entrümpelung, anderen Menschen noch eine Freude machen. Wie man sehen kann, sprechen eine Vielzahl an Gründe für eine Wertanrechnung bei einer professionellen Entrümpelung, die man sich als Kunde nicht entgehen lassen sollte.